Computer & Software Hilfe

für Kunden im Websupport bis 30 Minuten/Monat und Premiumkunden bis zu 2 Stunden/Monat gratis

Fehlermeldung! Ich komme nicht weiter oder wie geht das nochmal?

Ich biete diese Fernwartung vorrangig für Senioren, kleinere Büros, Privatleute und Einrichtungen in Weilheim und Umgebung an!

Dort verfügen sie meistens nicht über eine IT-Abteilung, die man mal eben fragen kann. Ich höre oft die Fragen, wie:

  • Wer kann mir denn da helfen?
  • Ich traue mich nicht, Firmen anzusprechen.
  • Die großen Firmen verlangen ja immer so viel Geld und Anfahrtskosten …
  • Die kümmern sich doch nicht um meine kleinen Anwenderfragen!

DOCH – ich schon! Ich mache es gerne und häufiger, als Sie glauben …

Wie geht das jetzt?

  • Sie rufen mich an 0881-634749 oder 0172-4591456 und schildern mir das Problem oder Frage am Telefon.
  • Entweder kann ich Ihnen sofort helfen oder wir vereinbaren einen Telefontermin, wenn wir beide gut Zeit haben
  • Wir vereinbaren zunächst 1 Sitzung zu 29,95 € brutto inkl. Mwst für die ersten 30 Minuten TeamViewer Fernwartung
  • Die Zeit erfasse ich mittels einer Projektkostenaufstellung, per Protokoll des TeamViewers (hier müssen Sie selber dann nach dem Login diese Erfassung „zulassen“)
  • Sie laden sich den Teamviewer hier herunter (LINK), installieren ihn und lassen mich auf Ihrem Rechner per Passwort dann auf Ihren PC zugreifen
  • Ein kleines Hallo und wir sind verbunden …
  • Ich kümmere mich um Ihre Frage und Problem in Ihrem Beisein von PC zu PC und dann:

1. Lösung des Problems = Bezahlung

  • Wenn die Frage / Problem behoben werden konnte, bitte ich Sie, meine Dienstleistung direkt per PayPal noch während der Sitzung zu bezahlen (die dabei „laufende“ Zeit ist natürlich gratis!). Ich führe Sie auf eine Seite innerhalb meiner Webseite weiter.
  • Die Bezahlung erfolgt per PayPal über Ihr vorhandes Konto oder per Kreditkarte. Deren AGB greifen und es wird von Ihrem Konto abgebucht.
  • Überweisung akzeptiere ich nur von ehemaligen Kunden, Bestandskunden und Kunden in laufenden Projekten
  • Sie erhalten nach Zahlung von mir per EMail UND per Post einen ordentlichen Rechnungsbeleg mit ausgewiesener Mehrwertsteuer an die bei PayPal hinterlegte Adresse gesandt.
  • FERTIG

2. Keine Lösung gefunden?

Wenn ich mir das Problem „anschaue“ und keine Lösung parat habe, brechen wir die Sitzung ab und es erfolgt KEINE Berechnung. Ganz einfach und fair für Sie, oder?

Wenn Sie mögen, kann ich mich dem Problem/Frage annehmen und recherchieren, um Ihnen eine Lösung anzubieten! Das ist oft sportlicher Ergeiz von mir und es macht mir Freude, wenn ich Ihnen dann sagen kann: „Ich hab’s“ – wir können eine Sitzung ausmachen und die Lösung einbauen. 

3. Ist eine Folgesitzung nötig?

Sollte das Problem / Frage innerhalb der 1. Sitzung ungewöhnlicherweise nicht behoben worden sein, machen wir einfach weiter bis es gelöst ist (ich berechne das das allerdings oft nicht weiter, wenn es sich in Grenzen hält – weil mein Motto gilt: „Eine Lösung muss her!“. Ansonsten buchen Sie für das Problem betreffend eine Folgesitzung. Die ist günstig mit 19,95 € für weitere 30 Minuten angesetzt. Sie zahlen pro Stunde also sicher nicht mehr als mein normaler Stundensatz von 49,98 € brutto eh ist.

Neue Fragen / Probleme erfolgen in einer neuen Sitzung.

Folgende Themengebiete sind Schwerpunkt (andere gerne auf kurze Nachfrage):

  • Internetbrowser Mozilla, Internet Explorer, Chrome, Opera etc. Anwenderfragen, Funktionen, Optimierungen
  • WordPress Module, Funktionen, Optimierungen und Anwenderfragen
  • Joomla Module und Anwenderfragen auf Anfrage vorher bitte
  • Shopsystem Gambio GX 3 (aktuell) Module, Design, StyleEdit, Funktionen und Anwenderfragen
  • Microsoft Office 2013 (aktuell und vorher) Benutzerführung, Anwenderfragen, evtl. Fehlerquellen
  • Windows 10 Benutzerführung, Anwenderfragen
  • individuelle PC Software Fragen (ich kann mich schnell in viele Programme einarbeiten und helfen)
  • allgemeine „Aufräumaufgaben“ am PC, wie Cleaner, Firewall, Temporäre Dateien, Desktop usw.
  • keine Hardware Probleme, keine Systemfehler, kein Typo3 oder contao

Thema Datenschutz:  Ich verwahre Ihre Logindaten und Kontaktdaten in meinem Büro ausschließlich für diese Zwecke und gebe Sie NICHT weiter. Mailings erfolgen nur an bestehende Websupportkunden. Wenn ein Geschäftsverhältnis von Ihrer Seite aus aufgelöst wird, um zu Dritten zu wechseln, übermittle ich auf Wunsch alle mir vorliegenden Passwörter/Logins. Danach LÖSCHE ich unwiderruflich alle hinterlegten Daten. Bei Wiederaufnahme des Geschäftsverhältnisses (ich habe immer wieder Fälle, wo diese Kunden nach Erfahrung mit Dritten wieder zurück kommen), benötige ich alle nötigen Logins erneut von Ihnen direkt. Verwahren Sie Ihre eigenen Daten also bitte auch geflissenhaft auf 🙂