Suche
Suche Menü

Fernwartung

HILFE – Fehlermeldung! Ich komme nicht weiter oder wie geht das nochmal?

Fernwartung ist eine tolle Sache: Sie bleiben an Ihrem PC und ich logge mich von hier aus auf Ihren PC und beantworte Ihre Fragen, helfe und unterstütze in Fehlermeldungen, Anwenderfragen und berate Sie unverbindlich aus meiner über 20 jährigen Erfahrung im Internet. Ich biete diese Fernwartung vorrangig für Büros, Privatleute, kleine Firmen und Einrichtungen in Weilheim und Umgebung an, da ich notfalls auch gratis zu Ihnen schnell rausfahren kann.

Folgende Fernwartung Themengebiete sind mein Schwerpunkt (andere gerne auf kurze Nachfrage):

  • Internetbrowser Mozilla, Internet Explorer, Chrome, Opera etc. Anwenderfragen, Funktionen, Optimierungen
  • WordPress Module, Funktionen, Optimierungen und Anwenderfragen
  • Joomla Module und Anwenderfragen
  • Shopsystem Gambio GX 3 (aktuell) Module, Design, StyleEdit, Funktionen und Anwenderfragen
  • Microsoft Office 2013 (aktuell und vorher) Benutzerführung, Anwenderfragen, evtl. Fehlerquellen
  • Windows 10 (aktuell und vorher) Benutzerführung, Anwenderfragen (KEINE Systemfehler!!)
  • individuelle PC Software Fragen (ich kann mich schnell in viele Programme einarbeiten und helfen)
  • allgemeine “Aufräumaufgaben” am PC, wie Cleaner, Firewall, Temporäre Dateien, Desktop usw.
  • ich supporte in der Regel keine PC Hardware Probleme. Gerne “schaue” ich mir das technische Problem jedoch an
    und es klärt sich in einer kostenpflichtigen Fernwartung, dass ich Sie dann u.U. an Hardware Profis, wie z.B. bei HARD Computer in Weilheim
    weiterverweise.

Hm? Wie geht das denn jetzt?

  1. Ich verfüge über eine Lizenz für die Fernwartung von TeamViewer. Um Ihnen diese Fernwartung zu ermöglichen, laden Sie sich bitte zunächst den  nötigen Quicksupport von TEAMVIEWER hier herunter und speichern Sie es am besten direkt auf Ihrem Desktop ab, damit Sie es jederzeit wieder finden und bei Bedarf starten können. Sollten Sie das Kundenmodul nach dem Download nicht finden, schauen Sie bitte im Ordner “Download” oder “Downloads” auf Ihrem PC oder Notebook.
  2. Wir vereinbaren einen Telefontermin 0881-637494 oder 0172-4591456 und ich rufe Sie zum angegebenen Zeitpunkt an und erkläre Ihnen jeden weiteren Schritt, wenn Sie mit Teamviewer noch nicht vertraut sind.

Kosten für die Nutzung der Fernwartung

Ich mache einen kleinen Unterschied, ob Sie Neukunde, Kunde ohne Websupport & Änderungsdienst oder Stammkunde sind. Vieles kann ich im Websupport unterbringen. Ansonsten berechne ich günstigst Hilfestellungen, Beratung usw. von der  01. – 30. Minute zu 14,95 € brutto und von der 31. – 60. Minute zu 34,95 € brutto (belegt durch eine Projektkostenaufstellung).

Rufen Sie mich an, ich kläre mit Ihnen wo und wie ich helfen kann.